https://technikmuseum-dessau.org/


Neustart in DESSAU im September

 

Die Ausstellung über das Lebenswerk Prof. Brunolf Baades in Dessau wird im Anschluss zu uns nach Dresden kommen, - als ein Gemeinschafts-Projekt der GBSL.

Mehr dazu später - vorab der Termin:

15. Oktober bis 30. November

im Rathaus Klotzsche, Kieler Strasse



Veranstaltungen bis September ausgesetzt

| Juli 2020 |  Dessau |

Gratulation zum Jubiläum


 

Viele Dresdner IG-Mitglieder kennen Werner Schmidt (Bild r.unten) aus Dessau, den Vorsitzenden des Themenkreises Prof. Hugo Junkers aus dem Technikmuseum. Seit 10 Jahren steht er nun schon in der Verantwortung für die Leitung der Gruppe, - und noch nie in der ganzen Zeit gab es bei der Veranstaltungsorganisation einen Ausfall,- bis Corona kam.

Na, das sollte doch ein Grund zum Gratulieren sein ... !



Themenkreis Prof. Hugo Junkers

|  Januar. Februar  2020 | Dessau |

 

Jahresplan 2020

der Arbeitsgruppe Themenkreis des Fördervereins  im 
Technikmuseum „Hugo Junkers“ Dessau e.V.

 

>>>



Aus dem Jubiläums-Prospekt:

Zum 30. Geburtstag der Arbeitsgruppe wurde ein

kleiner Überblick über das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder  im Dessauer Technikmuseum veröffentlicht.

Die Prospektseiten lassen sich per Klick vergrößern.

Neues Video

Das  Dessauer Technikmuseum "Hugo Junkers" hat vor kurzem ein neues Video ins Netz gestellt, in dem über das Wirken des Fördervereins berichtet wird. Hier der Link zur Intenetseite   >>>

https://technikmuseum-dessau.org  -  Förderverein für das Technikmuseum "Hugo Junkers" Dessau e. V., Kühnauerstraße 161a, 06846 Dessau-Rosslau, Tel. 0340 / 66 11 98