Siegfried Wriecz

|d&b.o.|, ig luftfahrt 152, Dresden , Prof. Dr. Ing. habil. Helge Bergander
//Foto: D.O.

| November 2018 |

In Memoriam

 

 

Die Trauerfeier fand am 17. Dezember 2018 auf dem Fiedhof Possendorf statt



Die Interessengemeinschaft Luftfahrt Dresden trauert um Siegfried Wriecz.

 

Auf der September-Veranstaltung unserer IG Luftfahrt 152 konnten wir Siegfried noch zum 90. Geburtstag gratulieren.

Alle freuten sich, dass es ihm scheinbar besser ginge; er berichtete noch einmal aus seinem bewegten Arbeitsleben, vor allem seiner Zeit in den Flugzeugwerken, und der Begeisterung für den Segelflug- und Modell-Sport. Vor einem reichlichen Jahr hat uns Siegfried seine Erinnerungen an den Segelflugsport in Dresden vorgestellt; wir hatten damals eine kurze Leseprobe im Netz. Mit seinen Fliegerkameraden aus seiner Segelfluglehrerzeit kam er bis zu seiner Krankheit noch regelmäßig im Fliegerhorst in Hellerau zusammen.

 

In unserer Interessengemeinschaft gehörte er von anbeginn an zum aktiven Kern, traf sich hier gern mit ehemaligen Kollegen aus den Klotzscher Flugzeugwerken und im wahrsten Sinne des Wortes mit Luftfahrt-Freunden. Wir werden ihn vermissen.

 

Brigitte Otto

 

 

>>> Segeln über Dresden