Juni- Treff

// Foto: Dietmar Otto /
// Foto: Dietmar Otto /

|13. Juni 2019, 17.30 Uhr |

Siegfried Wriecz - Segelflugsport auf den Elbwiesen

Vortrag von Günther Naumann


Günther Naumann, IG Luftfahrt 152
// Foto: Mirko Schinnerling /

Download
Flugtage in Dresden.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 MB

Trotz schwerer Krankheit hatte unser Siegfried noch einmal einen Vortrag geplant  über sein großes Thema: Segelfliegen.

 

Er ahnte wohl, dass er dieses Vorhaben nicht würde beenden können und übergab seine   Unterlagen und Vorbereitungen dazu an Günther Naumann, der hier  das Lieblingsbild von Siegfried Wriecz  präsentiert; im Original eine colorierte Postkarte vom Segelbetrieb an den Elbhängen. 

 

Aus dem umfangreichen Material gestaltete  Günther Naumann, mit Unterstützung von Korad Eulitz einen sehr interessanten Vortrag, der zusätzlich Leben erhielt durch die vielen eigenen Erinnerungen, die auch  andere Mitglieder unserer Interessengruppe  beisteuerten.

 

Schon vor zwei-drei Jahren hatte Siegfried Wriecz seine  "fast zu späten Erinnerungen eines Fluglehrers  und seiner Fliegerkameraden" aufgeschrieben und wir hatten  damals Auszüge daraus veröffentlicht. Hier das Inhaltsverzeichnis >>>

 Siegfried Wriecz verstarb im November 2018; die Trauerfeier fand

am 17. Dezember 2018 auf dem Friedhof Possendorf statt         >>>