.

 

Liebe Luftfahrt- und IG-Freunde,

 

 


so schnell kann ein eigenwilliges Jahr langsam zu Ende gehen, ohne dass wir auf unsere gemeinsamen Erlebnisse zur deutschen Luftfahrtgeschichte verzichten mussten. Wir konnten Vorträge zu interessanten Themen aus dem internationalen Luft- und Raumfahrtgeschehen erleben und haben selbst nicht wenige wichtige Schwerpunkte aus unseren Interessen Gebieten organisiert und gesetzt. Auch wenn uns die Corona Pandemie sowohl in den Monaten April, Mai, Juni als auch im November zum Ausfall unserer turnusmäßigen Treffen zwang, unser Austausch zu unseren Themen ging weiter.

 

Nun steht am 10.12.2020 unsere Weihnachtsfeier und Jahresabschluss auf dem Terminkalender, und wir müssen diesen Termin nun doch absagen. Einerseits bleibt durch die Pandemie-Regelungen im Freistaat unsere Gaststätte Alexandros weiter bis Mitte Dezember geschlossen, andererseits hat unser Naumi-Weihnachtsmann abgesagt. Er steckt wahrscheinlich in einer Schneewehe fest und kann sich und seine Geschenke aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr rechtzeitig freischaufeln. Vielleicht fällt deshalb nächstes Jahr Weihnachten 2020 und Ostern 2021 auf einen gemeinsamen Termin.

 

Überall können wir die Vorbereitungen für die Adventszeit beobachten. Die Weihnachtsbaum-Märkte entstehen an den Ecken und Baumärkten, die Schwibbögen erscheinen in den Fenstern, und die Herrnhuter-Weihnachtsterne strahlen an den Häusern und in den Gärten.

 

Wir wünschen Euch eine gesegnete, altersgerecht-gesunde und fröhliche Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest für Euch und Eure Familien und Freunde.

 

Für den Jahreswechsel 2020-2021 möchten wir gerne wieder normalere Lebensverhältnisse bei guter Gesundheit haben und denkt während der Sylvester-Feier auch mal daran, dass wir uns als „IG Luftfahrt 152“ vorerst ab 14.01.2021 wieder im Alexandros treffen wollen. Unser interessantes Programm 2021 könnt ihr auf www.ig-luftfahrt152.de einsehen.

 

Bleibt schön gesund, besinnliche Weihnachtstage und einen fröhlichen Jahreswechsel wünschen Euch,
auch im Namen von

Günter Naumann und Mirko Schinnerling


Brigitte Otto             Konrad Eulitz