Juli-Treff:

|d&b.o.|, Dietmar Otto, Brigitte Otto, ig luftfahrt 152, Dresden , Wolfgang Wehner
//Foto: Dietmar Otto/

 

| 8. Juli 2021, 17.30 Uhr |

 

Deutsche Gene in anderen Ländern und Armeen

 

Vortrag von Oberstleutnant a.D. Wolfgang Wehner


Wolfgang Wehner wollte Kosmonaut werden, er war im Kader der engeren Auswahl; und er brachte zum Vortrag den Luft und Raumfahrtmediziner Dr. med. habil. Hans Haas, Oberst a.D. mit, der Sigmund Jähn als Luft- und Raumfahrtmediziner betreut hat bis zum Start. Er selbst kann  als MiG-Pilot über 3 250 Starts und sichere Landungen verzeichnen.

Jedoch  darüber hat er nicht gesprochen.

Er berichtete - und zwar so interessant, dass wir erst mit Blick auf die Uhr zum Ende kamen - über deutsche Entwicklungen,Erfindungen, Entdeckungen im militärischen Umfeld ...