Vortrag im Verkehrsmuseum

 

|  23. Juni 2022, 18.00 Uhr |

 

Die bedeutendsten deutschen Flugzeugbauer und Konstrukteure von 1908–1958

Vortrag vom Sprecher der IG Luftfahrt Dresden Dipl.-Ing.(FH) Konrad Eulitz

im Lichthof des  Verkehrsmuseum Dresden im Johanneum am Neumarkt


Der Vortrag, der mit Unterstützung des Landesverein Sächsischer Heimatschutz e.V., der IG Sächsische Industriekultur und des Verkehrsmuseums Dresden   im Verkehrsmuseum Dresden stattfindet, ist ein interessanter Abriss mit vielen authentischen Fotos und Spots über den deutschen Flugzeugbau vor dem ersten  und bis nach dem zweiten Weltkrieg und umreisst wie trotz Versailler Vertrag von 1919, Deutschland in kürzester Zeit die modernste zivile Luftfahrt aufbaute.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heinz Ulrich, Dipps (Sonntag, 03 Juli 2022 10:07)

    Trotz der Hitze habe ich mich ins Verkehrsmuseum gewagt. Es waren viele andere Mutige dabei. Der Vortrag hat uns aber entschädigt. Eine sehr informativer Überblick, wie deutsche Flugzeugbauer die europäische Luftfahrt geprägt haben. Dazu die tollen Bilder und Videospots. Ein toller Vortrag in toller Umgebung. Über uns die Bleriot IX, während Herr Eulitz über die erste Kanalüberquerung 1909 mit der Bleriot XI sprach.