Zur Geschichte Deutscher Windkanäle

|d&b.o.|, Dietmar Otto, Brigitte Otto, ig luftfahrt 152, Dresden , Joachim Horschig

8. Juni 2023, 17.30 Uhr

 

 

Zur Geschichte Deutscher Windkanäle

 

Vortrag von Dipl.-Ing. Hans-Dieter Tack 

GBSL Berlin


Hans-Dieter Tack ist in unserer IG ein sehr bekannter Referent und Gast, hat er doch schon viele interessante und bildhafte Vorträge gehalten und ist als stellvertretende Vorsitzender der GBSL Berlin e.V. oft Gast bei uns gewesen. So auch sein Vortrag am 08.06.2023 über die Geschichte deutscher Windkanäle. Es ist wieder sehr emotional, temperamentvoll und voller Fachwissen dieses Thema behandelt worden, zumal er Mitautor des Buches zu diesem Thema ist. Die Funktion von Windkanälen und ihre Bedeutung für die forschende Aerodynamik ist uns zum Teil bekannt, aber die historische Entwicklung, die Vielfalt der Arten und Standorte in Deutschland sind für uns Neuland gewesen. Dieter wieder herzlichen Dank für diesen aufschlussreichen und informierenden Vortrag.

 

Konrad Eulitz

Sprecher IG Luftfahrt Dresden

 

IG Luftfahrt Dresden
//Foto: Studio Alfredo
//Foto: Konrad Eulitz
//Foto: Studio Alfredo