Einladung

|d&b.o.|, ig luftfahrt 152, Dresden , Brigitte Otto
// In Familie: IG-Mitglied G. Güttel mit Tochter B. Otto auf dem Ausstellungsplatz 2018 / Foto: D.Otto /

| 5. Mai 2019 | 10 bis 18 Uhr |

Familientag am Flughafen Dresden

 

Menschen jeden Alters sind von der Luftfahrt begeistert. Dieser Faszination widmet der Flughafen Dresden am 5. Mai einen ganzen Tag. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr erwartet die kleinen und großen Besucher Unterhaltsames, Spannendes und Wissenswertes rund um den Luftverkehr: eine Ausstellung mit modernen und historischen Flugzeugen, beeindruckende Flughafentechnik, unvergessliche Rundflüge, spannende Führungen, tolle Gewinnspiele und jede Menge Spiel und Spaß für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei  (außer Rundflüge und Führungen).


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

// Aus der Pressemitteilung der Mitteldeutschen Flughafen AG/ Unternehmenskommunikation

+++ FLUGZEUG- UND TECHNIKAUSSTELLUNG +++

 

Zu den Höhepunkten zählen ein A300-600 von DHL sowie ein A400M. Die beiden Airbusse fliegen eigens zum Familientag ein und können von innen besichtigt werden (Ausweis erforderlich). Außerdem kommt mit der Beech D18S eine echte Flugzeug-Rarität nach Dresden. Von diesem faszinierenden Tiefdecker, der ebenfalls zu DHL gehört, existieren deutschlandweit nur noch drei Stück. Daneben sind weitere Flugzeuge aus privatem Besitz ausgestellt, beispielsweise der Ultraleichtflieger VL3 Evolution oder die historischen Flugzeuge JAK-18A, MiG 21 US sowie MiG 23 MLA.

 

Im Westflügel des Terminals zeigt das Verkehrsmuseum Dresden den letzten erhaltenen Rumpf der Flugzeuglegende „152“. Außerdem ist ein Polizeihubschrauber vom Typ Mil Mi-2 zu bestaunen. Erfahrungsgemäß gibt es dort einen großen Andrang bei der Besichtigung. Daher sollten Besucher Wartezeiten einplanen. Der Zugang zum Westflügel erfolgt über den Außenbereich.