Max Immelmann Ehrung

Gestohlene Flieger-Legende



Am 1. Februar berichteten die Dresdner Medien vom versuchten Raub des Immelmann-Denkmals am Grab des Piloten und Kampfliegers aus dem 1. Weltkrieg. Er wurde am 21. Januar 1890 in Dresden geboren und fiel am 18. Juni 1916. 

Seine etwa 2 Meter hohe und rund 100 Kilo schwere Statue, geschaffen von Bildhauer Peter Pöppelmann, 1866-1947,  sollte in der  23. KW  2021 wieder aufgebaut worden sein.

Einladung zur Kranzniederlegung

Die Kranzniederlegung findet
am Freitag, den 18. Juni 2021, 10 Uhr statt.

 

Der Fliegerkreis Sachsen der Gemeinschaft der Flieger deutscher Streitkräfte e.V. startet mit einer freundlichen Einladung an jedermann
zur Kranzniederlegung anläßlich des 105. Todestages  der Flieger-Legende
Max Immelmann.

 

Treffpunkt ist 09:45 Uhr unweit der Grabstätte und neben dem Eingang des Urnenhains Tolkewitz, Wehlener Straße 15, 01279 Dresden
( Bitte nicht am Tor Johannisfriedhof warten).


Es werden Ehrengäste erwartet
aus dem  Traditionsgeschwader
"Immelmann" der Luftwaffe der Bundeswehr  vom Fliegerhorst Schleswig-Jagel


Nächster Treff: Köhlerhütte

Liebe Mitglieder und Freunde,
hiermit möchte ich Euch an die Kranzniederlegung anläßlich des 105. Immelmann Todestages am Freitag, den 18. Juni erinnern.
 
Für morgen (16.06.2021) habe ich in der Köhlerhütte einen Tisch reserviert, da können alle Interessenten ab 16:00 Platz nehmen! Ich hoffe einige von Euch dort zu treffen! Da können wir nach langer Zeit mal wieder gemeinsam fachsimpeln etc.
 
Weiter ist der Donnerstag 24.Juni 2021 als regulärer Termin in der Köhlerhütte geplant und gebucht. Es wird keinen Vortrag geben und leider kann ich persönlich auch nicht dabei sein. Trotzdem wollte ich den regulären Donnerstag Termin beibehalten. Das Jägerzimmer ist reserviert, bei schönen Wetter sicher draußen möglich. Ich denke, es gibt viel zu erzählen.
 
Bis bald und bleibt gesund!
Euer Dietmar Fuchs